Geschenke, die jeder Mutter eine Freude bereiten

Der Muttertag wird bei uns heute mit schönen Geschenken begangen. Diese Sitte hat sich fest eingebürgert, auch wenn sie manchmal ein wenig kommerziell erscheint. Doch macht es auch den großen Kindern Freude, der Mutter an Ihrem Ehrentag eine besondere Freude zu machen. Doch auch an anderen Tagen im Jahr ist es eine gute Idee, die Mutter einmal mit einer unerwarteten Freude zu überraschen. Im Folgenden sind dazu einige Ideen zu finden, von denen jede Mutter begeistert sein wird.

Das schönste Geschenk: Gemeinsame Zeit

Ein paar Stunden gemeinsam mit der Mutter verbracht, können oft das schönste Geschenk sein, das man sich ausdenken kann. Dazu sollte man sich natürlich eine Aktivität ausdenken, die gemeinsam genossen werden kann. Ein gemeinsamer Wellness Tag kann da genau die richtige Idee sein. Entspannende Massagen, ein Saunagang und vielleicht auch eine kosmetische Behandlung sorgen für einen Verwöhntag, den Mutter und Tochter zum trauten Beisammensein nutzen können. Aber auch ein Tag, den man mit gemeinsamen Stadtbummeln verbringt, kann eine herrliche Art sein, um ein wenig Qualitätszeit mit der Mutter zu verbringen. Dazu gehört der Besuch der Lieblingsgeschäfte ebenso, wie ein gemütliches Mittagessen in einem angesagtem Lokal.

Besondere Leckerbissen für den gemeinsamen Tag mit der Mutter

Den Muttertag oder auch jeden anderen Tag, an dem man der Mutter einmal eine richtige Freude machen möchte, kann man mit einem ausführlichen Frühstück beginnen, das man für die Mutter zubereitet. Dazu gehören frische Brötchen und Croissants vom Bäcker ebenso, wie ganz besondere Leckerbissen. Fingerfood mit Erdbeeren, das mit frischen Erdbeeren und Pfannekuchenteig zubereitet wird, ist eine nette Überraschung, die der Mutter bestimmt schmeckt. Im Internet kann man sich zu diesem und anderen Rezeoten genau die richtige Anleitung holen.
Auch Schokoladenherzen oder einzeln verpackte Schokoladenriegel, die man mit einem handgeschriebenen „Danke Mama“ verzieren kann, gehören zu einem solchen speziellen Tag. Wer sich gerne mit Konditorei beschäftigt, wird bestimmt unendliche Möglichkeiten finden, um der Mutter eine ganz besondere Süßigkeit zu servieren.

Selbstgemachte Geschenke kommen von Herzen

Jede Mutter freut sich über ein selbstgebasteltes Geschenk. Dabei ist es gleichgültig, ob das Kind 5 oder 25 Jahre alt ist. Ein solches Geschenk beweist, dass Zeit und Liebe in das Projekt investiert wurde, was die Mutter mehr als alles andere zu schätzen weiß. Eine tolle Idee ist ein Miniaturgarten im Topf. Dabei wird ein Tontopf auf kunstvolle weiße mit Sukkulenten und anderen kleinen Pflanzen besetzt und mit hübschen Zierobjekten ausgestattet, so dass eine winzig kleine Gartenlandschaft entsteht. Auf YouTube gibt es Videos, in denen man sich anschauen kann, wie ein solches kleines Kunstwerk zusammengesetzt werden kann.

Schau doch mal in meinem Blogbeitrag Cooler DIY-Siebdruck nach. Auch mit dem Siebdruck können selbstgemachte Geschenke entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.